Montag, 11. Januar 2010


Mal wieder ein volles Wochenende Lietuva. Neues Jahr, neue Menschen: Beim Fliegen nach und von Deutschland habe ich Christine kennen gelernt. Nach ihrem Bachelorstudium macht sie jetzt ein Praktikum in Kaunas, Litauen, und ist erst seit kurzem hier. Ich habe mich gleich mit ihr für’s Wochenende verabredet, weil ich auch mal die Chance nutzen wollte, Kaunas (die zweitgrößte Stadt in Litauen) näher kennenzulernen.
Nachdem ich freitagabends ein bisschen frustriert war, weil der Mensch, der mir eigentlich Internet in meiner Sowjetflat installieren wollte, plötzlich abends um halb neun festgestellt hat, dass sein Auto nicht mehr funktioniert und er nicht mehr kommen kann, ich aber die ganze Zeit auf ihn gewartet hatte und dann nicht mehr nach Vilnius zum Feiern gefahren bin; war der Samstag umso besser. Toma, ein litauische Studentin, die über AIESEC (internationale Studentenorganisation) so etwas wie die Mentorin von Christine ist, hat uns eine kleine Stadtführung durch Kaunas gegeben. Einfach nur eiskalt das ganze Unternehmen,
vor allem, wenn man die grandiose Idee hat, bei ungefähr minus 10 Grad auf eine Kirche zu klettern. Naja, es war wirklich nett, ich habe Kaunas inklusive dem berühmten Teufelsmuseum, Kunstmuseum am Sonntag und lecker Essen mitgenommen. Achja, nicht zu vergessen sei, dass ich mit Christine am Samstagabend noch auf einem EVS-Geburtstag war, wo ich dann mal wieder viele von den Freiwilligen getroffen habe…

1 Kommentar:

  1. hey liebe julia.
    jetzt bist du schon wieder far far away und ich habe dich gar nicht in newchurch angetroffen... schade! =(
    dann muss ich mich wohl noch etwas gedulden, schnüff.
    hoffe mal sehr, dass du die miss-lithuania-election (oder so ähnlich) gewinnen wirst, meine stimme hast du bereits!
    ich wünsche dir für die weitere efd-zeit alles, alles gute und drücke dir die daumen, dass das projekt künftig besser klappt. kopf hoch!
    love you!

    AntwortenLöschen